Herzliche Einladung zum

Grill- und Helferfest 2017

am Samstag, 16. September ab 18.00 Uhr

Als Dankeschön für die Mithilfe bei unserem Reit- und Springturnier 2017 möchten wir einen schönen gemeinsamen Abend auf der Reitanlage verbringen. Für alle Helfer ist das Grillgut frei. Wer kein Helfer war, ist trotzdem herzlich eingeladen, muss aber für das Grillgut bezahlen (Steak jeweils 1,50 und Wurst jeweils 1,00 Euro).

Um Salat- und Nachtischspenden wird gebeten.

Wir bitten um Anmeldung auf der ausgehängten Liste in der Reithalle oder per Mail oder Telefon bei Daniel Gluiber, daniel-gluiber@t-online.de , 0172/6271043.

Herzliche Einladung

zur Fortbildung mit der DRK-Bereitschaft Großbettlingen zum Thema

Patientengerechte Rettung bei einem Reitunfall”

Termin:  Montag, 09. Oktober 2017 um 19:30 Uhr

Dauer:   ca. 2 Stunden

Ort:   Reitanlage

Ziel ist es, mit den Helfer /innen der DRK-Bereitschaft Großbettlingen und den Mitgliedern, Trainern, Übungsleitern und Interessierten aus dem Reitverein die Arbeit des Rettungsdienstes bei einem Reitunfall zu zeigen. Hierzu werden Rettungstechniken und eine patientenschonende Vorgehensweise geübt.

Um realistische Trainingsbedingungen zu haben, werden die Teilnehmer gebeten, ihre Reitausrüstung mitzubringen.

Wir bitten um Anmeldung auf der ausgehängten Liste in der Reithalle. Rückfragen bitte per Mail oder Telefon an Daniel Gluiber, daniel-gluiber@t-online.de, 0172/6271043.