Positive Bilanz nach Stallbau

Am Samstag, den 13.02.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Raidwangen statt. Der Vereinsausschuss konnte positiv vermerken,dass das Großprojekt Stallbau fertiggestellt sei und sich großer Beliebtheit erfreue. Im Anschluss an die Reithalle wurde ein schöner, moderner Pferdestall mit insgesamt 17 Boxen angebaut. Durch das vielfältige Reitunterrichtsangebot, sowie den Pensionspferdebetrieb unter der Leitung von Paul Stöcker konnte berichtet werden, dass die Zahl der aktiven Mitglieder stetig steige und nun wieder ein aktives Vereinsleben stattfinden könne. Die Öffnung des Reiterstübchens jeden Freitag Abend ab 17 Uhr ist nun auch ein fester Treffpunkt der Mitglieder, um sich über Neuigkeiten auszutauschen.

Der Verein konnte auf viele Veranstaltungen im Jahr 2015 zurückblicken. Den Höhepunkt stellte das große Reit- und Springturnier im Mai dar. Mit über 400 Nennungen und 15 Prüfungen erstreckte sich das Turnier wieder auf drei Tage. Es war geprägt von gutem Wetter, ausreichend Helfern, guten Ergebnissen beim Sponsoring, sowie einer guten Leistung der Mitglieder und Gäste. Auch 2016 ist das Turnier wieder eingeplant und wird vom 06.-08. Mai stattfinden.

Ein weiterer wichtiger Punkt waren die Wahlen. Daniel Gluiber lies sich erneut für das Amt des 1. Vorsitzenden aufstellen und wurde einstimmig wiedergewählt.Birgit Ludwig wurde ebenfalls in ihrem Amt als Kassiererin bestätigt. Die Aufgaben des Reit- und Fahrwartes übernimmt nun Sophie Stöcker. Unter neuer Führung ist auch die Abteilung der Jugend. Hier übernahm Ann-Kathrin Hofmann das Amt und wird sich um viele Aktivitäten für die Jüngsten des Vereins kümmern.Wirtschaftswart bleibt weiterhin Melanie Haas, auch die Kassenprüferinnen Inge Schneider und Sylvia Henger behalten ihr Amt inne. Die Aufgaben der Schriftführerin bleiben in den Händen von Corinna Pass.

Ebenfalls auf dem Programm standen wieder zahlreiche Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft im Verein. Für ihre 15jährige Mitgliedschaft wurden Rebekka Herdtle, Melanie Ziemer, Miriam Ziemer geehrt. Auf eine 25jährige Mitgliedschaft können Tina Schwellinger, Stefanie Zeeb, Melanie Schweitzer, Dr. Ingar Runte-Kleber, Tanja Albat-Glässing zurückblicken. Stolze 40 Jahre sind Norbert Kendel, Steffi Haack, Viktor Henzler dem Verein bereits treu.

Für Ihre sportlichen Leistungen wurden als Vereinsbeste Susanne Dalkitz in der Kategorie Springen, Grit Planitzer in der Dressur und Tamara Reines im Bereich Fahrsport ausgezeichnet.

Corinna Pass

Schriftführerin Reitverein Raidwangen